WiMa-Kongress 2020 – HBA mit Vorträgen vertreten

Zum dritten Mal in Folge nehmen wir am WiMa-Kongress am 06. November 2020 teil. Aufgrund der noch anhaltenden Kontaktbeschränkungen wird der WiMa-Kongress dieses Jahr erstmalig online stattfinden.

„Wir freuen uns, dass auch in diesem Jahr der WiMa-Kongress stattfindet und wir teilnehmen und die Vorzüge von HBA vorstellen können. Neben unserem Messestand werden wir mit zwei Vorträgen vertreten sein.“ so Thomas Meub, Mitglied des Vorstandes der HBA-Consulting AG.

Die Vorträge werden zu den Themen "Herausforderungen und Teamwork - Der Berufseinstieg in die aktuarielle Beratung bei HBA-Consulting AG" und " Blockchain und ihre Anwendung in Versicherungen" gehalten.

„Wir möchten den Teilnehmern Auskunft über die Möglichkeiten des Berufseinstiegs, über Praktika und zur Weiterbildung und Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter geben. Ein zentraler Aspekt, um stets die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen. Der kollegiale und familiäre Umgang miteinander - auch durch die gemeinsamen Events und gegenseitige Unterstützung - ist fast schon legendär.“ ergänzt Mathias Ott, Vorsitzender des Vorstandes der HBA-Consulting AG.

Wir bieten Absolventen aus den MINT-Studiengängen (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik), BWL und (Wirtschafts-) Informatik anspruchsvolle Aufgaben in den fachlichen Bereichen

  • Versicherungswesen (Personen- und Sachversicherung),
  • private & betriebliche Altersvorsorge,
  • Mathematik (Aktuariat),
  • Informatik oder Risikomanagement.

Wir sind mit unserem gefragten Service bestens gerüstet und können positiv in die Zukunft blicken. Somit bieten wir als Arbeitgeber eine sichere Perspektive und attraktive Rahmenbedingungen um beruflich bei uns zu starten.

Der Zugang ist für die Teilnehmer kostenlos. Weitere Informationen findet man auf der Homepage des WiMa-Kongress: https://www.wima-kongress.de/

Zurück