1948-2018: Der qx-Club wird 70 – HBA unterstützt die Jubiläumsfeier

In diesem Jahr feierte der qx-Club sein 70-jähriges Bestehen. Er wurde als Vereinigung der Versicherungsmathematiker gegründet und über viele Jahre waren die meisten Teilnehmer Aktuare aus Lebens- und Krankenversicherungen. Im Laufe der Zeit kamen jedoch weitere Fragestellungen aus anderen Sparten und viele übergreifende Inhalte hinzu.

Beim diesjährigen Sommerforum am 04. September 2018 stand das Jubiläum im Vordergrund, sodass es ein besonderes Programm an einem besonderen Ort für die Teilnehmer bot. Neben interessanten Vorträgen wurde auch ein Abendprogramm geboten, dass HBA unterstützt hat.

„Da uns die Unterstützung des Aktuar-Netzwerks am Herzen liegt, lag es nahe, die Feier zum Jubiläum gemeinsam mit BELTIOS P&C zu sponsern.“ so Mathias Ott, Mitglied des Vorstands der HBA-Consulting AG und einer der aktuellen Leiter des qx-Clubs.

 Weitere Information rund um die thematische Entwicklung kann man im Archiv des qx-Clubs nachlesen.

 

 

 

Zurück