Erfolgreiche Teilnahme am Digital Career Day Consulting

Wie wir bereits berichteten, fand am 30. Juni 2020 erstmalig der Digital Career Day Consulting der RWTH Aachen statt. Neben einem Company Pitch, in dem wir HBA allgemein vorstellen konnten, gab es eine Fragerunde, die die Absolventen rege genutzt haben.

„Wir freuen uns, dass wir den Absolventen HBA vorstellen und anschließend gezielt auch auf einzelne Fragen eingehen konnten“ so Mathias Ott, Mitglied des Vorstandes der HBA.

Mit den Interessenten entstand ein lebendiger Austausch zum Arbeitsalltag eines Beraters, zu notwendigen Voraussetzungen/Skills und der Ausbildung zum Aktuar DAV .

Die Teilnehmer der Veranstaltung studieren überwiegend Ingenieurs-wissenschaften, aber auch die Naturwissenschaften inkl. Mathematik und Informatik waren vertreten. Für Viele war das Ziel dabei, Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten und den Stellenangeboten zu erhalten sowie Angaben zu den Einstiegsvoraussetzungen und erforderlichen Skills für die damit verbundenen Arbeitsinhalte.

Zurück