AltvPIBV - Kennen Sie die Herausforderungen und Auswirkungen?

Die darin enthaltenen regulatorischen Vorgaben für zertifizierte Produkte, u.a.

  • Einordnung der Produkte in eine Chancen-Risiko-Klasse,
  • Ausweis der neuen Kostenstruktur,
  • Angaben zum Preis-Leistungs-Verhältnis,
  • neue Informationspflicht vor der Auszahlungsphase,

sowie weitere bereits bekannte Neuregelungen im AltZertG werden mit Inkrafttreten der Verordnung wirksam und werden zahlreiche Fachbereiche Ihres Unternehmens vor Herausforderungen stellen. Produkt- und Briefentwicklung sowie IT müssen gemeinsam an der Umsetzung arbeiten, Betrieb und Vertrieb müssen geschult werden. Auch im Zusammenspiel mit den bereits in Kraft getretenen Änderungen des Altersvorsorge-Verbesserungsgesetzes (AltvVerbG) sind die Auswirkungen auf Ihre geförderten Produkte vielfältig.

Von Beginn an begleiten wir dieses regulatorische Thema, kennen die fachlichen Anforderungen und die Umsetzungsszenarien der betroffenen Fachbereiche. Unsere Fachexperten aus der Mathematik, der Betriebstechnik, IT, Vertrieb, Recht und Steuern sind erfahrene Fachberater und verfügen über langjährige Erfahrung im Projektmanagement.

Gerne stehen wir Ihnen bei der Bewältigung der fachlichen und organisatorischen Herausforderungen zur Seite. Unsere Experten haben dazu eine Fachinformation erarbeitet. 

Haben Sie Interesse an der Fachinformation oder erste Fragen? Gerne steht Ihnen Nicole Kistermann unter der Rufnummer 0241 400 503 90 oder per E-Mail n.kistermann@hba-consulting.de zur Verfügung.

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