Stellenanzeige

Wir, die HBA-Consulting AG, sind eine Unternehmensberatung für Lebensversicherer und andere Vorsorgeeinrichtungen. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Umsetzung der Anforderungen an die Bestandsverwaltung, den Rechenkern und Umsysteme – z.B. auch Kundenbriefe und Self-Service-Ideen.

Unsere rund 50 Consultants begleiten beispielsweise Migrationsprojekte von der Vorstudie bis zur Durchführung, beraten bei regulatorischen Anforderungen und unterstützen bei Erweiterungen des Funktionsumfangs in den individuellen Systemumgebungen unserer Kunden. Der Arbeits-Schwerpunkt liegt an der Schnittstelle zwischen den Fachbereichen und dem Bereich Informatik / Anwendungsentwicklung.

Für unser Büro in Idstein suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) für die Bereiche

Buchhaltung und allgemeine Verwaltung

in Vollzeit (mindestens 32 Stunden/Woche).

Ihre Aufgaben im Bereich Buchhaltung:

  • Finanzbuchhaltung (Debitoren, Kreditoren u. sämtliche Geschäftsvorfälle) in DATEV
  • Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse, Abstimmung mit dem Steuerbüro
  • Erstellen der mtl. Statistiken und Auswertungen, wie BWA, Controlling Report
  • Offene-Posten-Verwaltung
  • Jahresplanung und Hochrechnungen erstellen

Ihre Aufgaben im Bereich allgemeine Verwaltung:

  • Schnittstelle zum IT-Dienstleister
  • Kundenvertragsverwaltung
  • Erstellen der monatlichen Rechnungen
  • sonstige allgemeine Verwaltungstätigkeiten

 

Das bringen Sie mit:

  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mindestens 2 - 3 Jahre Berufserfahrung mit den Schwerpunkten Finanzbuchhaltung und Rechnungswesen, z.B. Buchhalter(in)/Steuerfachangestellte(r) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • alternativ mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • gute Anwenderkenntnisse mit einem gängigen Buchhaltungssystem, wünschenswert ist DATEV sowie versierter Umgang mit MS-Office
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Ausgeprägte Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit

Das bieten wir Ihnen:

  • Work-Life-Balance, Finanzen und Entwicklung:

    • Urlaub statt Gehalt-Programm
    • Mitarbeiterbeteiligung am Unternehmensgewinn
    • Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
    • Gezielte Weiterbildung

    Mitarbeiterevents und Firmenkultur:

    • Klausurtagungen, Incentives und Mitarbeiterversammlungen
    • Offener und respektvoller Umgang
    • Familiäre Führung und flache Hierarchien
    • Wertschätzung und Ausbau Ihrer persönlichen Stärken
    • Gegenseitige fachliche und persönliche Unterstützung
    • Mitgestaltung bei der Entwicklung des Unternehmens

Klingt das interessant? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung (Lebenslauf, letzte Zeugnisse, Einstiegstermin und Gehaltsvorstellung) Nicole Kistermann.