Die Unternehmenskultur

Die HBA Arbeitswelt ist so vielfältig wie die Menschen, die bei uns arbeiten. Wir sind der Überzeugung, dass Vielfalt uns stärkt. Die speziellen Fähigkeiten jedes Einzelnen und die Vielfalt in unseren Teams fördern wir, da wir der Meinung sind, dass unterschiedliche Erfahrungen und Talente eine Bereicherung für unser Unternehmen sind. Mit entsprechenden Schulungen sorgen wir dafür, dass sich unsere Mitarbeiter ihren Fähigkeiten entsprechend entfalten und weiterentwickeln können. Unser gemeinsames Ziel: Mit hervorragenden Dienstleistungen Projekte zum Erfolg bringen.

Dieses Ziel können wir nur mit engagierten Mitarbeitern und einer hervorragenden Unternehmenskultur erreichen.

Wir pflegen eine offene und partnerschaftliche Unternehmenskultur mit unkomplizierten Entscheidungswegen aufgrund schlanker Hierarchien. Unsere Mitarbeiter fühlen sich in ihrem Job sehr wohl, weil unser Miteinander durch einen toleranten und informellen Umgang geprägt ist. Bei uns sind Fehler erlaubt und gegenseitige Unterstützung ist für uns selbstverständlich.

Wir gehen wertschätzend miteinander um. Insbesondere gelten folgende Leitsätze!

Ehrlichkeit

Unser Denken, Sprechen und Handeln stimmen miteinander überein.

Zuverlässigkeit / Konsequenz

Getroffene Vereinbarungen werden eingehalten. Das erwarten wir auch von unseren Partnern, Lieferanten und Kunden. Wir handeln zielstrebig.

Kompetenz

Wir erwarten von uns selbst fachliche, methodische, soziale und Selbst-Kompetenz (Handlungskompetenz). Jeder arbeitet permanent an seiner eigenen Verbesserung.

Engagement

Jeder agiert um seine und die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Wir sind leistungsorientiert und wollen gemeinsam erfolgreich sein.

Verantwortung

Wir werden unserer Verantwortung gegenüber unserem Unternehmen (Funktionsverantwortung), der Allgemeinheit (Gemeinwohlverantwortung) und gegenüber dem eigenen Gewissen (Gewissensverantwortung) gerecht.

Qualität

Unsere Kunden sind mit unseren Leistungen sehr zufrieden.

Solidarität

Wir sind alle füreinander da. Jeder bietet dem Anderen Hilfe an.

Professionalität

Als professionelle Berater sind wir dem Kunden verpflichtet. Das beeinflusst unser Denken und Handeln.