Arbeiten bei HBA

Das macht uns als Arbeitgeber besonders

Ausgezeichnet

Wir zählen zu den „Top Arbeitgebern Mittelstand 2023“, zur "Top Company 2024" und zu den "Arbeitgebern der Zukunft 2022". Wir bieten Dir eine moderne Arbeitswelt und eine direkte Festanstellung!

Wir schaffen und bewahren optimale Arbeitsbedingungen, in denen wir Deinen eigenen Ideen Raum geben und Du so Deine Potenziale entfalten kannst.

Warum bei HBA arbeiten?

Wir bieten Dir interessante und herausfordernde Aufgaben, vielfältige Aufgabenstellungen, Kennenlernen von unterschiedlichen Herangehensweisen und Unternehmenskulturen.

Mobilität

Du fährst gerne mit dem Fahrrad? Wir bieten Dir ein Dienstfahrrad, das Du privat nutzen kannst.

Du möchtest lieber mit der Bahn fahren? Gerne, wir bestellen Dir die passende Bahncard.

Du möchtest lieber einen Firmenwagen? Du erhältst von uns ein Budget für ein Basisfahrzeug, das Du mit einem Eigenanteil aufstocken kannst um Dein Wunschfahrzeug zu konfigurieren. Den Firmenwagen kannst Du übrigens auch privat nutzen.

 

Altersvorsorge

Wir sorgen bereits jetzt fürs Alter für Dich vor! Jeder unserer Mitarbeiter erhält eine betriebliche Altersversorgung.

Benefits

Du möchtest von unserem Erfolg profitieren und Dein Jahresgehalt durch eine sehr gute Bonifikation aufstocken? Unser Mitarbeiterbeteiligungssystem bietet jedem Einzelnen diese Möglichkeit – für jeden wird das eingeplant.

Du kennst noch jemanden, der zu uns passen würde? Unser „Mitarbeiter werben Mitarbeiter-Programm“ honoriert dies durch zusätzlichen Urlaub oder eine Prämie.

Du möchtest am Unternehmen beteiligt sein? Unsere Mitarbeiteraktien machen dies möglich.

 

 

Weiterbildung

Wir bieten Dir viele Möglichkeiten, um Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln. Wir unterstützen Dich z.B. bei der Ausbildung zum Aktuar oder bei der Fortbildung zum zertifizierten Projetmanagement-Fachmann oder zur -Fachfrau. Wir haben, speziell für unsere jungen Kollegen und Kolleginnen, einen auf Techniken und Soft-Skills abgestellten Einarbeitungsplan mit einer persönlichen Fähigkeitseinschätzung sowie eine strukturierte, über zwei Jahre laufende Serie von Juniorenschulungen.

 

 

Urlaub

Wir bieten Dir 30 Tage Urlaub im Jahr, darüber hinaus gibt es bis zu 6 Flexi-Tage im Jahr. Der 24.12. und 31.12. sind bei uns freie Tage und müssen nicht vom Urlaubsbudget abgezogen werden. Darüber hinaus bieten wir Dir unseres neues Benefit: Urlaub statt Gehalt.

Urlaub statt Gehalt

Wir entwickeln uns stets weiter und bieten unseren Mitarbeiter:Innen ab sofort die Möglichkeit, zusätzlichen Urlaub zu nehmen.

Flexible Arbeitszeitmodelle

Du möchtest Deinen spannenden Job in der Beratung bestmöglich mit Deinem Familienleben kombinieren? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Wir bieten Dir passgenaue, flexible Lösungen für die Kombination aus Berateralltag & Familienleben. In Absprache und entsprechend den Anforderungen des jeweiligen Kundenprojekts wirst Du durch die Nutzung von hybriden Arbeitsmodellen, angepassten Arbeitszeiten inkl. Teilzeit und Flex Time sowie einer familienfreundlichen Unternehmenskultur beiden Welten super gerecht.

Hier erfährst Du alles, was Du für Deine berufliche Zukunft bei HBA wissen musst!

Die HBA-Consulting AG wurde 2004 als aktuarielles, system- und produktunabhängiges Beratungshaus gegründet. Jahrzehntelange Erfahrung und herausragende Fachkompetenz unserer Mitarbeiter in der Versicherungs- und IT-Branche bilden die professionelle Basis unserer Beratungsleistung.

Wir bieten Absolventen und Berufserfahrenen anspruchsvolle Aufgaben in den fachlichen Bereichen

  • Versicherungswesen,
  • private & betriebliche Altersvorsorge (Riester),
  • Mathematik (Aktuariat),
  • Informatik oder Risikomanagement.

Welche Projekte wir umsetzen und wie diese aussehen, findest Du auf unserer Homepage und in unserer aktuellen Unternehmensbroschüre.
Wir sind mit unserem gefragten Service gut aufgestellt und können positiv in die Zukunft blicken. Somit bieten wir als Arbeitgeber eine gute Grundlage und eine sichere Perspektive für Dich, um beruflich bei uns zu starten.

Was macht uns besonders?

Wir geben dem „miteinander arbeiten und reden“ einen dauerhaft zuverlässigen, gut strukturierten Rahmen, in dem wir

  • uns regelmäßig zu Klausurtagungen, Mitarbeiterversammlungen und Training Days treffen,
  • uns dort zu aktuellen Herausforderungen in den Projekten und im Markt austauschen,
  • uns über Lösungsansätze zum Bewältigen von Herausforderungen Gedanken machen,
  • uns regelmäßig gemeinsam über die Zukunftsperspektiven unterhalten,
  • uns über die gemeinsame Arbeit hinaus Zeit für den persönlichen Austausch nehmen,
  • und auch gerne miteinander feiern und so Erfolge würdigen.

Unseren aktuellen Flyer findest Du hier: