Arbeiten bei HBA

Das macht uns als Arbeitgeber besonders

Ausgezeichnet

Wir zählen zu den „Top Arbeitgebern Mittelstand 2020“ und bieten Dir eine moderne Arbeitswelt und eine direkte Festanstellung!

Wir schaffen und bewahren optimale Arbeitsbedingungen, in denen wir Deinen eigenen Ideen Raum geben und Du so Deine Potenziale entfalten kannst.

Warum bei HBA arbeiten?

Wir bieten Dir interssante und herausfordernde Aufgaben, vielfältige Aufgabenstellungen, Kennenlernen von unterschiedlichen Herangehensweisen und Unternehmenskulturen.

Mobilität

Du möchtest einen Firmenwagen? Du erhältst von uns ein Budget für ein Basisfahrzeug, das Du mit einem Eigenanteil aufstocken kannst um Dein Wunschfahrzeug zu konfigurieren. Den Firmenwagen kannst Du übrigens auch privat nutzen.

Du möchtest lieber mit der Bahn fahren? Gerne, wir bestellen Dir die passende Bahncard.

Altersvorsorge

Wir sorgen bereits jetzt fürs Alter für Dich vor! Jeder unserer Mitarbeiter erhält eine betriebliche Altersversorgung – Höhe je nach Laufbahnstufe.

Benefits

Du möchtest von unserem Wachstum profitieren und Dein Jahresgehalt aufstocken? Unser Mitarbeiterbeteiligungssystem bietet jedem Einzelnen diese Möglichkeit.

Du kennst noch jemanden, der zu uns passen würde? Unser „Mitarbeiter werben Mitarbeiter-Programm“ honoriert dies.

Du möchtest am Unternehmen beteiligt sein? Unsere Mitarbeiteraktien machen dies möglich.

Weiterbildung

Wir bieten Dir viele Möglichkeiten, um Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln. Wir unterstützen Dich z.B. bei der Ausbildung zum Aktuar oder bei der Fortbildung zum zertifizierten Projetmanagement-Fachmann oder zur -Fachfrau. Wir haben, speziell für unsere jungen Kollegen und Kolleginnen, einen auf Techniken und Soft-Skills abgestellten Einarbeitungsplan mit einer persönlichen Fähigkeitseinschätzung sowie eine strukturierte, über zwei Jahre laufende Serie von Juniorenschulungen.

Urlaub

Wir bieten Dir 30 Tage Urlaub im Jahr, darüber hinaus gibt es bis zu 6 Flexi-Tage im Jahr. Der 24.12. und 31.12. sind bei uns freie Tage und müssen nicht vom Urlaubsbudget abgezogen werden.

Hier erfährst Du alles, was Du für Deine berufliche Zukunft bei HBA wissen musst!

Die HBA-Consulting AG wurde 2004 als aktuarielles, system- und produktunabhängiges Beratungshaus gegründet. Jahrzehntelange Erfahrung und herausragende Fachkompetenz unserer Mitarbeiter in der Versicherungs- und IT-Branche bilden die professionelle Basis unserer Beratungsleistung.

Wir bieten Absolventen und Berufserfahrenen anspruchsvolle Aufgaben in den fachlichen Bereichen

  • Versicherungswesen (Personen- und Sachversicherungen),
  • private & betriebliche Altersvorsorge (Riester),
  • Mathematik (Aktuariat),
  • Informatik oder Risikomanagement.

Welche Projekte wir umsetzen und wie diese aussehen, findest Du auf unserer Homepage und in unserer aktuellen Unternehmensbroschüre.
Wir sind mit unserem gefragten Service gut aufgestellt und können positiv in die Zukunft blicken. Somit bieten wir als Arbeitgeber eine gute Grundlage und eine sichere Perspektive für Dich, um beruflich bei uns zu starten.

Was macht uns besonders?

Wir geben dem „miteinander arbeiten und reden“ einen dauerhaft zuverlässigen, gut strukturierten Rahmen, in dem wir

  • uns regelmäßig zu Klausurtagungen, Mitarbeiterversammlungen und Training Days treffen,
  • uns dort zu aktuellen Herausforderungen in den Projekten und im Markt austauschen,
  • uns über Lösungsansätze zum Bewältigen von Herausforderungen Gedanken machen,
  • uns regelmäßig gemeinsam über die Zukunftsperspektiven unterhalten,
  • uns über die gemeinsame Arbeit hinaus Zeit für den persönlichen Austausch nehmen,
  • und auch gerne miteinander feiern und so Erfolge würdigen.

Unseren aktuellen Flyer erhalten Sie hier: