HBA-Toppanel

DIREKT-KONTAKT

Telefon 06126 / 9566-0

oder per E-Mail
Drucken E-Mail


HBA-Consulting AG und Vittra GmbH intensivieren Zusammenarbeit

31. Juli 2009 - Nach ersten gemeinsamen Erfolgen sprechen sich beide Häuser für eine Fortsetzung der kooperativen Projektarbeit in der betrieblichen und privaten Altersvorsorge aus.


Im Strategischen Geschäftsfeld „Altersvorsorge & Rente“ werden HBA und Vittra in Zukunft bei Kundenprojekten zusammenarbeiten, das bekunden Martin Gattung, Vorstandsmitglied der HBA-Consulting AG, und Martina Pophal-Albig, Dipl.-Mathematikerin und Aktuarin (DAV), Gründerin und alleinige Gesellschafterin der Vittra GmbH in Monheim am Rhein.

Beide Häuser haben gemeinsame fachliche Beratungsschwerpunkte im Bereich der Altersvorsorge, die sich in einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit potenzieren. Als Kompetenzcenter für die Belange der betrieblichen und privaten Altersversorgung verstärkt die Vittra GmbH den Beratungs-schwerpunkt „Altersvorsorge“ der HBA-Consulting AG.  „Das Geschäftsfeld „Altersvorsorge & Rente“ hat sich in den letzten 12 Monaten sehr gut entwickelt. Wir konnten neue Kunden an uns binden und werden in diesem Beratungsbereich weiter wachsen. Mit der Vittra GmbH steht uns dabei ein kompetenter und strategisch wichtiger Partner zur Seite“, begründet Martin Gattung die Kooperation. Auch Martina Pophal-Albig sieht die enge Zusammenarbeit als Gewinn. „Vittra geht mit dieser Partnerschaft einen weiteren Schritt, sich als führendes Kompetenzcenter für die betriebliche Altersversorgung zu positionieren“, betont sie.

Beide Beratungshäuser reagieren mit der strategischen Partnerschaft auf aktuelle Marktentwicklungen: Insbesondere im Altersvorsorgebereich haben auch über das Jahresende hinaus gesetzliche und steuerliche Änderungen, zum Beispiel das Eigenheimrentengesetz und die Regelungen zum Versorgungsausgleich, Auswirkungen auf Prozesse von Versicherungsunternehmen. Lösungen hierzu werden bereits heute von der HBA-Consulting AG und der Vittra GmbH angeboten. Um ausführlich über wesentliche Änderungen im Bereich der geförderten Altersvorsorge zu informieren, bieten die HBA-Consulting AG und die Vittra GmbH in diesem Jahr erstmals gemeinsam kostenfreie Trendtage für Riester-Anbieter an.

Die Vittra GmbH mit Sitz in Monheim am Rhein ist Spezialist für betriebliche Altersversorgung. Ein Team von Rentenberatern, Versicherungsmathematikern und Versorgungsexperten beschäftigt sich mit allen Belangen der Altersversorgung von der Erstellung von versicherungsmathematischen Gutachten, über passende Softwareauswahl sowie deren Anpassung in kundenspezifischen Projekten.

Die HBA-Consulting AG, Idstein, hat sich als Beratungshaus für Versicherer und Versorgungsträger auf Lösungen für die private und betriebliche Altersvorsorge spezialisiert. Mit der Übernahme von Migrationsprojekten und Projekten zur Geschäftsprozessoptimierung, mit innovativen Produktentwicklungen und aktuariellen Leistungen hat sich das Unternehmen am Markt etabliert. Maßgeschneiderte Fachkonzepte, vertriebsunterstützende Services und Lösungen zur Umsetzung neuer Rechtsprechung und Steuergesetze runden das Angebot ab.

Weitere Informationen und Anfragen:

HBA-Consulting AG
Wiesbadener Straße 73 • 65510 Idstein
Telefon 06126 / 9566-0 und Telefax 06126 / 9566-10
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.